News - Aktuell
Kategorie Liste Seite < 1 2 3 [4] 5 6 7 >


Jahreshauptversammlung
 

Einladung

zur

Jahreshauptversammlung


am Samstag, 09. März 2019 um 20:00 Uhr

im Schützenheim, Aurach



Tagesordnungspunkte:

  • 01. Begrüßung durch den 1. Schützenmeister, Markus Seis

  • 02. Jahresbericht

  • 03. Sportberichte

  • 04. Kassenbericht

  • 05. Entlastung der gesamten Vorstandschaft

  • 06. Ehrungen

  • 07. Wünsche und Anträge

  • 08. Sonstiges


Erscheinen in Uniform ist erwünscht. Eine zahlreiche Beteiligung wird erwartet. Die Jahreshauptversammlung der Jugend beginnt um 18:30 Uhr.


Es lädt ein die Vorstandschaft der Schützengesellschaft Aurach e.V.


28.02.2019 um 17:40 Uhr - Ralf Cesinger



Faschingsball 2019
 


Die Schützenjugend als "Die Fantastischen Vier"


Disneys magische Welt! Unter diesem Motto „verzauberte“ die Schützengesellschaft Aurach in diesem Jahr die knapp 200 Gäste ihres allseits beliebten Faschingsballs.

Günther Marsch hatte den Saal des Schützenhauses zuvor mit bunten Girlanden geschmückt und durch eine selbst gemalte Collage für das passende „Disney-Feeling“ gesorgt. Ihm oblag es schließlich auch in seiner Rolle als Schönheitskönigin für den ersten Höhepunkt des Abends zu sorgen. Einige Tanzrunden später setzte Franz Frey mit seinem von vielen Besuchern sehnlich erwarteten Auftritt als „Dame von Welt“ einen weiteren Glanzpunkt des Abends. Er berichtete humorvoll über das Ortsgeschehen des vergangenen Jahres und nahm auch das ein oder andere politische Ereignis gekonnt auf die Schippe. Auch die Schützenjugend verstand es, das Publikum zu begeistern und brachte den Saal mit einem Rap-Auftritt der „Fantastischen Vier“ buchstäblich zum Kochen! Apropos Kochen: Das Küchenteam der SG-Aurach trug durch Backschinken, Leberkäs´ und selbstgemachten Kartoffelsalat in mindestens genauso wichtiger Weise zur guten Stimmung der Gäste bei, wie die vielfältigen Sketche und Einlagen.

Für den traditionellen Mitternachtsauftritt ließ man sich bei der Schützengesellschaft in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen: Die Bühne inmitten des abgedunkelten Saals wurde mit Schwarzlichtröhren ausgeleuchtet, die mit ihrem violetten Lichtschimmer den „Tanz der Kraniche“ ermöglichten. Die von Erika Scharnagel selbst geschneiderten Vogelkostüme sorgten unter diesen Bedingungen für einen eindrucksvollen Effekt und ein (Achtung Wortspiel) „tierisches“ Vergnügen!

Den krönenden Abschluss bildete schließlich die Maskenprämierung, bei der Moderator Sebastian Frey gemeinsam mit Bürgermeister Manfred Merz die besten Kostüme des Abends mit Bar-Gutscheinen prämierte. Die Band „Tequila“ sorgte zudem durch ihre gelungene Live-Musik für eine durchwegs ausgelassene Stimmung der Gäste, die noch bis spät in die Nacht tanzten und feierten. Insgesamt also ein wahrlich „magischer“ Abend!

Alle Bilder zu diesem Event findet Ihr natürlich auch in unserer

Galerie


28.02.2019 um 15:09 Uhr - Sebastian Frey



Unser diesjähriges Faschingsmotto: "Disney´s magische Welt"
 



13.01.2019 um 18:15 Uhr - Ralf Cesinger