News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Aurach siegt in München!
03.12.2018 um 17:41 Uhr - Sebastian Frey

Bildquelle: Bayerischer Sportschützenbund


Am 10.11.2018 stand mit dem 3. BSSB-Blasrohropen, das auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück ausgetragen wurde, nichts geringeres als das Saisonhighlight im deutschen Blasrohrsport an.

Etwa 90 begeisterte Blasrohrschützinnen und -schützen aus der gesamten Republik trafen sich an diesem Tag in der "großen Luftgewehrhalle" des Bayerischen Sportschützenbundes, die extra für diesen Anlass mit Blasrohrschießständen bestückt worden war, um die besten Schützen der jeweiligen Altersklassen zu prämieren.

Die Schützengesellschaft Aurach nahm mit 14 Teilnehmern im Alter zwischen 14 und 74 Jahren am Turnier teil und gab sich dabei alle Mühe, die Erfolge der vergangenen Wettbewerbe trotz der diesmal besonders starken Konkurrenz wiederholen zu können. Neben der beeindruckenden Veranstaltungskulisse bewunderten die Teilnehmer zudem das elektronische Auswertsystem, das die erzielten Ringe noch während des Schießens direkt an einen Zentralcomputer meldete, wodurch sich die anschließende Auswertzeit auf ein Minimum verkürzen ließ.

Um etwa 17:00 Uhr verkündete der Landesblasrohrreferent des Bayerischen Sportschützenbundes, Jürgen Woodfin, schließlich das Gesamtergebnis des 60 schüssigen Wettkampfes. Die Auracher Schützen machten hierbei mit äußerst starken Leistungen auf sich aufmerksam und zeigten damit, dass sich die Reise nach München allemal gelohnt hatte. Mit 569 Ringen siegte Sebastian Frey in der Herrenklasse vor seinem Mannschaftskameraden, Michael Leis, mit 561 Ringen. Richard Bohrer belegte mit beeindruckenden 550 Ringen zudem den ersten Platz in der Handicap-Wertung.

Dass die Auracher Vereinsjugend nicht weniger treffsicher ist, zeigte Dennis Leis mit 551 Ringen und einem guten 3. Platz in der Jugendwertung. Der 7. Platz von Günther Marsch in der Seniorenklasse sowie der 9. Platz von Sabine Wagner in der Damenwertung rundeten die Erfolge der Auracher Schützen passend ab. Die Schützengesellschaft Aurach gratuliert allen Preisträgern des Münchner Turniers und freut sich bereits auf das nächste Blasrohr-Event, das am 05.01.2019 in Greding steigt!

Für die gesamte Ergebnisliste des 3. BSSB-Blasrohropens, klicken Sie bitte hier:
https://www.bssb.de/bssb/Blasrohrschie%C3%9Fen/2018/Ergebnisliste_3-BSSB-Blasrohr-Open-2018.pdf



Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.