News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Jahreshauptversammlung für 2018
26.03.2019 um 22:23 Uhr - Sebastian Frey

Wie angekündigt, fand am Samstag, den 09.03.19 die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Aurach statt. Vorstand Markus Seis eröffnete die Versammlung um 20:00 Uhr, nachdem zuvor bereits die Nachwuchsabteilung des Vereins mit Jugendleiter Wolfgang Wagner getagt hatte.

Wie der Titel dieses Artikels bereits verrät, bezog sich die Veranstaltung auf den Zeitraum 2018, dessen Ereignisse den Mitgliedern durch die einzelnen Berichte der Vorstandschaft nähergebracht wurden. Nach der Vorstellung eines Jahresrückblickes, des Kassenberichtes sowie der Sport- und Jugendberichte widmete man sich der verdienten Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

Für 40 jährige Mitgliedschaft im Auracher Schützenverein wurden Herbert Pickelmann, Anton Binder, Rudolf Lindner, Alfred Helgert und Anton Tremml geehrt. Gesteigert werden konnte diese lange Zeit nur von Gerhard Mikula, der inzwischen auf ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann. Markus Seis bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue und überreichte gemeinsam mit den Ehrengästen Maria Köller (2. Bürgermeisterin der Gemeinde Aurach) und Karl Meyer, dem Gaubeauftragten des Schützengaues Ansbach, die Urkunden des Deutschen- und Bayerischen Sportschützenbundes.

Einen weiteren Anlass zur Freude bot das zahlreiche Erscheinen der Vereinsmitglieder, die sich auf der Jahreshautversammlung in einer noch nie dagewesenen Teilnehmerstärke über die Geschicke des Vereins informierten und den Abend bei reichlich Vesper und Getränken gemütlich ausklingen ließen.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.