Sportlicher Erfolg lebt vom Training!

Wie in allen Sportarten ist auch im Schützenwesen das Training ein wichtiger Bestandteil um sich kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln zu können. Strategien zur richtigen Körperhaltung, dem korrekten Zielvorgang sowie dem genauen Schussablauf werden hier erarbeitet.

Die Schützengesellschaft Aurach bietet ihren Mitgliedern daher an folgenden Tagen die Möglichkeit zur Trainingsteilnahme:

Lichtgewehr:
Trainingszeiten:   Donnerstag, ab 18:00 Uhr
Mindestalter :      8 Jahre

Luftgewehr / Luftpistole:
Trainingszeiten:   Donnerstag, ab 18:00 Uhr und Freitag ab 19:30 Uhr
Mindestalter :      12 Jahre oder ab 10 Jahren mit Ausnahmegenehmigung

Blasrohr:
Trainingszeiten:   Sonntags, ab 17:30 Uhr
Mindestalter :      3 Jahre

Auflageschießen:
Trainingszeiten:   Freitag ab 19:30 Uhr und Montag, ab 19:00 Uhr
Mindestalter :      51 Jahre

Das Schützenhaus der SG-Aurach hat zudem jeden Freitag ab 19:30 Uhr geöffnet (Feiertage ausgenommen). Bei Anwesenheit einer entsprechend qualifizierten Aufsichtsperson kann somit auch an diesen Tagen trainiert werden.

Bei näherem Interesse am Schießsport oder unseren Verein kommen Sie einfach ganz unverbindlich zu einem Schnupperschießen an den angegebenen Trainingstagen vorbei. Wir freuen uns auf Sie!