Ferienprogramm-Schnupperschießen 2022

Insgesamt beteiligten sich 17 Kinder an der diesjährigen Ferienaktion der Schützengesellschaft Aurach, welche es zum Ziel hatte, den Jugendlichen Spaß und Freude am Schießsport zu vermitteln. Hierfür hatten die Helferinnen und Helfer um Jugendleiter Wolfang Wagner insgesamt fünf Disziplinen vorbereitet, bei denen es allesamt galt, Konzentration, Koordination und Geschicklichkeit miteinander zu verbinden. Aufgeteilt in kleinere Gruppen konnten die Kinder diese Fähigkeiten beim Leitergolf, beim Bowling sowie beim Dart unter Beweis stellen, bevor ihnen anschließend unter professioneller Anleitung die offiziellen Schießsportdisziplinen der SG-Aurach, Luftgewehr und Blasrohr nähergebracht wurden.

Den ersten Platz in der Gesamtwertung, welche sich aus den Ergebnissen der einzelnen Disziplinen zusammensetzte, konnte Justin Bierl für sich verbuchen. Moritz Schrenk sowie Leon Engelhardt folgten ihm auf den Rängen zwei und drei.

Die Schützengesellschaft Aurach bedankt sich bei allen Jungen und Mädchen für ihre Teilnahme am Ferienprogramm und freut sich grundsätzlich darüber, Bürgerinnen und Bürgern -egal welchen Alters- den Schießsport näherbringen zu dürfen. Für Interessierte ist das Vereinsheim jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr sowie jeden Freitag ab 19:30 Uhr geöffnet

Ralf Cesinger   05. Dezember 2022    22:00    Allgemein    0    640

Kommentare(0)